Sonntag, 24. Mai 2015

Geisterlesestunde Aufgaben

2. Aufgabe 19 Uhr - es wird kreativ!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Kommen wir zur ersten kreativen Aufgabe: Halte deinen Leseabend in einem Foto fest! Egal ob Selfie, Foto der Leseecke, in Szene gesetztes Buch oder was ganz anderes. Mach ein tolles Foto, das für dich den Abend symbolisiert und verrat uns warum.


Ich steige jetzt gerade ein ich lese House of night 2 Betrogen und bin Seite 320 von 509!


Dieses Bild passt zu heute weil ich mir dachte zu einer Lesenacht gehört auf jedenfall Kerzenlicht also Rollos runter und Kerze an!





3. Aufgabe 20 Uhr - lasst uns geistreich sein!
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Hast du schon mal einen schönen Geisterroman gelesen? Welchen kannst du empfehlen? Oder interessiert dich das Thema gar nicht? 

Der englische Dichter und Maler William Blake hatte das zweite Gesicht und war der Meinung, er könne Geister sehen und mit ihnen reden. So hat er zum Beispiel mit Platon Schach gespielt. Welchen Geist würdest du gerne einmal treffen und warum?

Ich lese noch immer House of night und bin Seite 364!

Leider noch nicht aber es könnte mich interessieren!

Ich würde wahrscheinlich am liebsten Amy Whinehouse treffen ich weiß wirklich nicht warum aber egal!

4. Aufgabe 21 Uhr - Bergfest!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Drei Aufgaben liegen hinter uns, drei vor uns und diese genau dazwischen. Zeit für einen Zwischenschnitt! Wie viele Seiten hast du insgesamt schon gelesen? 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Verrat uns mit 5 Worten etwas über dein aktuelles Buch! 

Ich lese gerade Please don´t hate me und bin Seite 64!

Ich weiß aber nicht wieviele Seiten ich gelesen hab! Ich bin soo blöd ich weiß!!

Freitags brandet gewöhnlich um dreiundzwanzig Uhr die große  Stresswelle auf.

Verwirrend, Toll, Verängstigend, Real und Schön!


5. Aufgabe 22 Uhr - jenseits der Bücherregale!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
House of night 2 betrogen seite 372

Legen wir mal die Bücher bei Seite und vergessen sie für ein paar Minuten. Was machst du sonst noch in deiner Freizeit? 
Schwimmen, Longboarden und Fernsehen.

Antworte spontan, ohne lange nachzudenken: 

Kaffee oder Tee? 
Tee

Vanille oder Schokolade? 
Schockolade

Disney Prinzessin oder Marvel Held? 
Disney Prinzessin
Feiern auf nem Festival oder relaxen am Strand? 
Relaxen am Strand

Welchen Klingelton hat dein Handy zur Zeit? 
Lean on

Aktueller Lieblingssong? 
Lean on

Dein letzter Kinofilm?
Ich glaube Cinderella aber ich weiß es nicht.

6. Aufgabe 23 Uhr - etwas Bewegung gefällig?!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Damit du kurz vor Ende nicht müde wirst und schlapp machst, jage ich dich nun etwas durch die Wohnung. Bewegung macht schließlich munter! Also schnapp dir das Handy oder ne Kamera und mach Fotos von den folgenden Dingen: 

  • dein Buchregal (oder eins davon)
  • etwas, dass du schon seit deiner Kindheit besitzt
  • dein Haustier (falls du eins hast, wahlweise auch die Spinne im Bad)
  • den Ausblick von deinem Leseplatz

ich lese noch immer House of night und bin auf Seite 400 übrigens steige ich jetzt aus sonst bin ich zu übermüdet!




So damit steige ich auch schon aus Danke an Ghostreader für die tolle Lesestunde ich hoffe alle die mitgemacht haben hatte Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen