Samstag, 14. November 2015

Rezi: Flavia de Luce 1



Flavia de Luce 01. Mord im GurkenbeetName: Flavia de Luce, Mord im Gurkenbeet
Autor: Alan Bradley

Verlag: Penhaligon
Seiten: 384
Serie: 1/7
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-442-37624-7
Preis: 8,99
Klappentext:
Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...
Inhalt:
Als die 11-jährige Flavia de Luce die Leiche eines Fremden im Garten findet ist sie mehr als überrascht. Wer hat ihn umgebracht? Und warum? War es jemand mit dem sie unter einem Dach wohnt? Und wer ist der Tote? Eine lange Liste an Fragen die Flavia anfängt abzuarbeiten. Nun wird sie von der tödlichen Giftmischerin zu einer ganz besonderen Detektivin. Ein Buch dass man sich nicht entgehen lassen sollte!
Fazit:
Ich finde Flavia einfach umwerfend! Ich habe dieses Buch genossen Seite für Seite auch wenn Chemie sowie Physik meine zwei Hassfächer sind. Wie oben schon gesagt ist Flavia eine Giftmischerin. Auch wenn ihre Schwestern ziemliche Tussis sind liebe ich sie auch! Ich finde der Autor geht sehr ins Detail und ich liebe es einfach so richtig das Gefühl zu haben dass die Charaktere lebendig vor mir stehen!
Ich liebe dieses Buch einfach und kann es jedem empfehlen! Mein Bibliothekar sagte es wäre nicht etwas für jeden da hatte er Recht ich habe ein paar Rezensionen durchgeschaut ein paar fanden es perfekt andere wieder nicht gut!
5 von 5
⭐⭐⭐⭐⭐
LG Leonie!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen